Musik

DaWoidviertler_cover+back3

 „Da Woidviertler“ das neue Album –  OUT NOW!

Ein völlig neues Musikerlebnis! Weltmusik mit Austro-Pop Charakter, Chanson-Einflüsse und „Balkan-Rock“ treffen auf „Waldviertler Mundart“. „Da Woidviertler“ greift seine Texte aus seinem Leben, von persönlichem Verlust bis hin zu humorvoller Gesellschaftskritik – quer durch.

Jetzt Probehören! ↓

Produzent Oliver Pinelli: „Um als Berliner einen Superstar im Genre „Liedermacher in Mundart“ zu produzieren, müssen einfach zwei Sachen zusammenkommen: Der perfekte Künstler und der perfekte Produzent. Wie gut, dass das hier genau gepasst hat! Ich glaube, dass Günther Novak ein vollkommenes „Einzelstück“ der Österreichischen Musik ist. Poesie und messerscharfe Worte in einer Verpackung in der man baden möchte. Ich halte das für ein Meisterstück! Wer beim Musik hören gerne hinhört und die Spreu vom Weizen trennen kann, der sollte unbedingt Günther Novaks CD „Da Woidviertler“ haben …“ 

Hier geht’s weiter zum Shop

„Lebma jetzt Lebma heit“ Official Video – die neue SINGLE

SINGLE UND ALBUM HERUNTERLADEN

Günther Novak LIVE – VIDEO CD RELEASE PARTY

„DA WOIDVIERTLER“ DAS NEUE MUSIKVIDEO

Günther Novak: „Für mich hat die Musik die Kraft zu „lösen“, Liebe und Freude mit anderen Menschen zu teilen, füreinander da zu sein. Bei meinen Konzerten erlebe ich immer wieder, wie Menschen lachen, weinen, nachdenken. Ich möchte Menschen dazu bewegen, Erlebnisse und Ereignisse aus einer anderen Sicht zu sehen. Ich fühle mich dabei auch als Sprachrohr für jene Menschen, die sich nicht trauen oder nicht die Möglichkeit haben, ihre Gefühle oder Meinungen auszudrücken…“
Günther Novak
„Für mich ist Günther Novak hören und erleben wie Sofort-Therapie in die Lebensfreude! So etwas wie Heilung, Erhebung und Befreiung! Die Anziehungskraft, Herzenswärme und Leidenschaft, mit der dieser österreichische Meister der Mundart Musik auf der Bühne steht ist gigantisch“!
Verena Ströher